Deutsch

Gold in Niedersachsen: Landkreis Grafschaft Bentheim

Erstes Gold-Zertifikat in Niedersachsen. Herzlichen Glückwunsch an den Landkreis Grafschaft Bentheim

Bildquelle: Landkreis Grafschaft Bentheim

Wir freuen uns sehr, dass der erste Arbeitgeber in Niedersachsen in Gold zertifiziert werden konnte. Die Verwaltung des Landkreises setzt fahrradfreundliche Maßnahmen für ihre Beschäftigten vorbildlich um. Dazu gehören unter anderem überdachte und beleuchtete Fahrradstellplätze mit Lademöglichkeiten für E-Bikes, ein Bereich für Fahrradreparaturen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie E- Bikes und E-Lastenräder für dienstliche Fahrten.

Der Landkreis will nun andere Unternehmen in der Grafschaft motivieren, sich beim ADFC als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ zu bewerben und fördert die Kosten für die erfolgreiche Zertifizierung mit 50 % (max. 500 €) sowie außerdem auch die Anschaffung von Lastenrädern.