Deutsch

"Health Angels" in Freiburg

"Health Angels" in Freiburg - das Diakoniekrankenhaus ist Fahrradfreundlicher Arbeitgeber. Mit dem Siegel in Silber ausgezeichnet.

von links nach rechts: IT-Leiter Thomas Hederer, Björn Haake, Vorstandsvorsitzenden Michael Decker und Leiter der Personalabteilung Andreas Steiner
IT-Leiter Thomas Hederer, Björn Haake, Vorstandsvorsitzenden Michael Decker und Leiter der Personalabteilung Andreas Steiner (von l. nach r.) © Diakonie-Krankenhaus Freiburg

Das Evangelische Diakoniekrankenhaus in Freiburg unterstützt seine Rad fahrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon seit vielen Jahren - und hat sich dieses Engagement jetzt auch vom ADFC zertifizieren lassen. Durch das Audit konnte bestätigt werden, dass das Ev. Diakoniekrankenhaus fahrradfreundliche Maßnahmen (schon seit 2014) fördert und somit auch aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement leistet. Dazu gehört die Teilnahme an Kampagnen wie dem Stadtradeln, die Durchführung regelmäßiger Aktionen wie dem "Radlerfrühstück", Betriebsausflüge mit dem Fahrrad, das Angebot des hauseigenen Fahrradleasings oder die Unterstützung bei Fahrradevents wie dem Schauinslandkönig und dem Black Forest Ultra Bike Marathon.

Björn Haake vom ADFC Freiburg meint dazu: "Man merkt dem Diakoniekrankenhaus an, dass Fahrradfreundlichkeit nicht nur Lippenbekenntnis ist, sondern man wirklich etwas für die Radfahrenden tut. Bereits vorhandene Fahrrad-Parkmöglichkeiten sollen weiter ausgebaut werden, das hauseigene Leasing erlaubt die Anschaffung von hochwertigen Pendelrädern und Pedelecs, Duschen sind vorhanden. Das Teamtrikot „Health Angels“, das man auf verschiedenen Veranstaltungen und während des Stadtradelns sieht, ist ein echter Hingucker.“

Mehr dazu hier: 
https://bw.adfc.de/neuigkeit/diakonie-krankenhaus-freiburg-ist-fahrradfreundlicher-arbeitgeber