Deutsch

SOKA-BAU in Wiesbaden: Gold zertifiziert

SOKA-BAU in Wiesbaden: Wieder zertifiziert, diesmal in Gold. Viele neue Angebote für die Beschäftigten

Bildquelle: SOKA-BAU

SOKA-BAU, die Sozialkassen der Bauwirtschaft in Wiesbaden, sind vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) erneut als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" in "Gold" ausgezeichnet worden. Der ADFC bestätigt damit, dass die Voraussetzungen für die Zertifizierung nach einem EU-weiten Standard erfüllt sind. 2018 war SOKA-BAU als erstes Unternehmen in Wiesbaden und dritter Betrieb in Hessen als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet worden.

SOKA-BAU fördert den Radverkehr mit vielen verschiedenen Maßnahmen - das Unternehmen beteiligt sich erfolgreich an Kampagnen wie dem "Stadtradeln" in Wiesbaden und bietet regelmäßig Fahrradchecktage für die Mitarbeiter an. Hier können Fahrräder kostenfrei durch einen Fachmann auf ihre Betriebssicherheit geprüft und erforderliche Reparaturen unmittelbar erledigt werden. Weil der Zuspruch so groß war, musste der letzte Prüftermin auf zwei Tage ausgedehnt werden – das zeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Thema richtig mitziehen. Das sieht man auch daran, dass das Unternehmen die Zahl der Fahrradparkplätze binnen vier Jahren verdreifachen mussten. Auch mit dem ADFC vor Ort gibt es eine gute und ständige Zusammenarbeit - zum Beispiel durch Radtouren für neue Beschäftigte, wo die besten Wege zum Arbeitsplatz mit dem Rad gezeigt werden.

Mehr Details hier:

www.soka-bau.de/soka-bau/medien/nachrichten/beitrag/soka-bau-als-fahrradfreundlicher-arbeitgeber-mit-dem-zertifikat-in-gold-ausgezeichnet