Deutsch

Umweltministerium Rheinland-Pfalz ist fahrradfreundlich

Mit dem Zertifikat in „Silber“ ausgezeichnet

Quelle: Umweltministerium Rheinland-Pfalz

Das Umweltministerium Rheinland-Pfalz fördert den Radverkehr und will das auch zeigen: Es ist das erste Ministerium in Rheinland-Pfalz, das sich für die Zertifizierung entschieden hat. Es gab auf Anhieb "Silber" - die Zertifizierung wurde von einem Projektteam vorbereitet, das die CO2 Emissionen des Hauses reduzieren will.

„Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut seiner Gesundheit etwas Gutes und schützt gleichzeitig aktiv das Klima. Daher fördern wir im Umweltministerium die Bedingungen für Rad fahrende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Von einem Reparaturkoffer über sichere Stellplätze bis hin zu einer Rad-Routen-Beratung. Ich freue mich, dass dieser Einsatz nun mit der Silber-Zertifizierung als ‚Fahrradfreundlicher Arbeitgeber‘ belohnt wird“, sagte Staatsministerin Anne Spiegel und dankte dem Projektteam des Umweltministeriums für seinen Einsatz.