Deutsch

Westenergie

In Essen haben sich seit 2021 viele Arbeitgeber auf den Weg gemacht, um ihre Fahrrad fahrenden Beschäftigten besser zu unterstützen. Jetzt ist auch Westenergie mit dabei - vor kurzem hat das Unternehmen seine Hauptverwaltung am Opernplatz zertifizieren lassen und auf Anhieb "Silber" erreicht. 

Westenergie konnte unter anderem mit überdachten Fahrradstellplätzen, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie umfangreichen Reparaturangeboten punkten. Zur Herbstsaison wird der erste Fahrrad-Check-Tag für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort angeboten. Darüber hinaus wird zukünftig auf dem Vorplatz des Firmengeländes eine E-Bike-Ladesäule bereitstehen, um den Akku für die Heimfahrt wiederaufzuladen. 

Das Unternehmen ist inzwischen der 16. zertifizierte Arbeitgeber in Essen - und so ließ es sich Oberbürgermeister Thomas Kufen auch nicht nehmen, bei der Zertifikatsübergabe dabei zu sein und Westenergie zu gratulieren. 

Mehr dazu lesen Sie hier:
https://news.westenergie.de/westenergie-als-fahrradfreundlicher-arbeitgeber-ausgezeichnet/